WoW: Fliegen in Oribos? Dieser Spieler hat's geschafft

Oribos in WoW: Shadowlands

Fliegen ist in Oribos, der Hauptstadt der Schattenlande, nicht gestattet - eigentlich jedenfalls. Denn während wir seit WoW: Patch 9.1 in den Schattenlanden selbst fliegen dürfen und obwohl uns Oribos auf den Boden zwingt, konnte ein Spieler zumindest die untere Ebene der Stadt in der Luft bereisen.

Eigentlich können wir in Oribos nicht fliegen. Es gab zwar für WoW-Druiden einen kleinen Trick, mit dem Charaktere in Flugform die Lüfte der oberen Hauptstadtebene unsicher machen können, andere Klassen bleiben allerdings außen vor. Bis jetzt jedenfalls. Denn ein Spieler hat einen Bug entdeckt, durch den er in Oribos trotzdem sein Flugmount fliegen lassen konnte - mit einer Einschränkung.

Schlacht um Ardenwald führt in ein leeres Oribos

Der Reddit-Nutzer foraser schreibt, wie es dazu kam, dass er plötzlich auf dem Rücken seines Drachen-Mounts durch die Gänge von Oribos gleiten konnte:

 

"Ich habe gerade die "Schlacht um Ardenwald"-Quest absolviert, als die Serververbindung abbrach, nachdem ich auf den Ätherwyrm aufgestiegen war. Nachdem ich mich wieder eingeloggt hatte, wurde ich in eine Instanz von Oribos teleportiert, in der keine Modelle (NPCs, Briefkästen etc.) geladen wurden, in der ich aber aber überall fliegen konnte. Wie ihr sehen könnt, war es aber nicht möglich, in den Ring der Übertragung zu fliegen."

Wie forasers Flugstunde in der Praxis aussah, zeigt der Spieler in einem kurzen Video auf Reddit:

Offensichtlich ist der Spieler also durch einen Ladefehler in eine Art Rohversion von Oribos geraten. Er konnte aber nur die untere Ebene betreten, der Teleporter und der Ring der Übertragung blieben ihm verwehrt.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top